Haben Sie noch Fragen? +49 221 6778932-0 oder sales@flexypage.de

 

Newsletter Juli 2017

Wussten Sie schon, ...
dass bei Aufzügen mit Zielrufsystem die Wartezeit länger sein kann?

Immer häufiger findet man moderne Aufzüge, in denen ein Zielrufsystem zum Einsatz kommt, vor allem in Gebäuden mit hohem Nutzeraufkommen. Wer bei diesen Systemen davon ausgeht, dass sich durch das Zielrufsystem die Wartezeiten in den Etagen auf den Aufzug immer reduzieren, liegt leider falsch.
Zielrufsysteme sind dahingehend optimiert, den Nutzer schnellstmöglich zu seinem Ziel zu bringen und nicht, wie bei Aufzügen mit einer Sammelsteuerung, den Nutzer schnellstmöglich abzuholen. Dies kann unter Umständen aber mit einer etwas längeren Wartezeit bis zum Eintreffen des richtigen Aufzugs verbunden sein. Da passte es gut, dass man mit flexyPage Displays nicht nur das Fahrtziel eingeben kann, sondern auch die gefühlte Wartezeit durch multimediale Inhalte verkürzen kann.

flexyPage Displays unterstützen Zielrufe

Die modernen flexyPage Displays kombinieren viele Funktionen für die Visualisierung und Steuerung von Aufzügen mit lokalen oder über das Internet bereitgestellten multimedialen Inhalten und jetzt auch die Eingabe und Visualisierung von Zielrufen. Durch ihre moderne Technologie lassen sich die Displays vielseitig im Gebäude einsetzen: Ob vor der Fahrt als Etagen-Display mit integriertem Touch, beim Warten als Informationsanzeige über oder neben den Aufzugstüren oder während der Fahrt als Kabinen-Display zur Anzeige der Fahrtrichtung, des Etagenstands und von Statusinformationen - Der Fahrgast bleibt in jeder Phase seiner Aufzugsfahrt informiert und mit den Multimedia-Elementen unterhalten. Das schafft Klarheit und ein sicheres Gefühl beim Nutzer, verringert die gefühlten Wartezeiten sorgt für einen erhöhten Fahrkomfort beim Aufzugsnutzer.

Bedienungsfreundliche Etagen-Displays mit Touch-Funktionalität zur Zielrufeingabe

Die flexyPage Touch-Displays können nun auch für die Eingabe von Zielrufen in den Etagen eines Gebäudes verwendet werden. Die intuitive Benutzeroberfläche der flexyPage Displays sichert die einfache Bedienbarkeit und Nutzung aller vorhandenen Funktionen auf dem Display. Dies schafft eine optimierte Kommunikation zwischen Nutzer und Aufzug und sorgt für eine effizientere Nutzung der Aufzugsanlagen sowie flüssigere Verkehrsströme. Wurde die gewünschte Zieletage über das flexyPage Display eingegeben, zeigt das Display dem Fahrgast den Aufzug an, der ihn am schnellsten zur gewünschten Etage befördert. Die Zuweisung eines geeigneten Aufzuges wird dem Fahrgast durch einen kurzen Informationstext auf dem Display angezeigt. Das Screendesign der Displays lässt sich dabei ganz individuell gestalten.

Moderne TFT-Displays zur Informationsanzeige über den Schachtzugängen einer Aufzugsgruppe

Zur Unterhaltung und zur erweiterten Informationsanzeige bei Aufzugsgruppen mit einem Zielrufsystem eignen sich besonders großformatige Displays die über den Schachttüren der Aufzüge angebracht sind. Während des Wartens auf den zugewiesenen Aufzug verkürzen multimediale Inhalte die gefühlte Wartezeit. Dies können Informationen zum Gebäude, Wetterdaten oder News aus dem Internet oder Werbedaten sein, die über die flexyPage Campaign Plattform verteilt werden. Beim Einfahren des Aufzugs kann die Anzeige automatisch auf die Darstellung der Lift-Informationen umschalten und die nächsten Ziele dieses Aufzugs darstellen. Diese Information hilft dem Nutzer, um Fehleinstiege zu vermeiden.

Hochwertige Kabinen-Displays zur Anzeige des aktuellen Etagenstandes  

Für einen erhöhten Fahrkomfort und eine bessere Orientierung während der Fahrt, können während im Aufzug Kabinen-Displays eingesetzt werden. Sie informieren Fahrgäste über den aktuellen Etagenstand, die Fahrtrichtung und nächste Stopps. Die modernen flexyPage Display bieten darüber hinaus auch die Möglichkeit, Informationen zu den einzelnen Etagen oder Werbung darzustellen. Dies können in einem Bürogebäude Informationen zum Mieter einer Etage oder auch die Werbung für den Spa-Bereich in einem Hotels sein. Mit einem Touchsensor ausgestattet, kann das Display für die Eingabe von Innenrufen verwendet werden, wenn ein Aufzug temporär das Zielrufsystem verlässt, wie z.B. bei Sonderfahrten.
image

NEU
Die DM-Line Displays auch für Zielrufsysteme

Die Touchdisplays der neuen DM-Line eignen sich hervorragend für den Einsatz in Aufzügen mit Zielrufsystem.
 
Interlift 2017

VERANSTALTUNGEN
INTERLIFT 2017

In wenigen Monaten findet die internationale Fachmesse für Aufzugstechnik in Augsburg statt und auch wir werden dort präsent sein. Informieren Sie sich über unser flexyPage System und lassen Sie sich überraschen.
 

So war das Schwelmer Symposium

Rund 150 Besucher kamen zum diesjährigen 15. Schwelmer Symposium bei dem sich wieder alles um das Thema “Moderne Technik im Aufzug” drehte.
Jörg Hellmich hielt als einer der 21 Referenten einen Vortrag zu den Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Vernetzung von Aufzügen.
 

Es geht auch ohne ...

Zum Beispiel die Darstellung der Etagenbelegung mittels ‘Zettelchen’.
Hatten Sie schon ähnliche Erlebnisse? Wir freuen uns über Ihre Bilder!