Haben Sie noch Fragen? +49 221 6778932-0 oder sales@flexypage.de

 

Newsletter Mai 2017(1)

Wussten Sie schon,…

dass in großen Krankenhäusern und Wohn- und Verwaltungsgebäuden mit über 100 Meter Förderhöhe, die durchschnittliche tägliche Fahrtzeit der Aufzüge sechs Stunden beträgt?

Die starke Nutzung von Personenaufzügen in größeren Gebäuden bietet einen großen Vorteil, Besucher effektiv mit Botschaften zu erreichen. Dieses Potential wurde von vielen noch nicht erschlossen, da die Einsatzmöglichkeiten der digitalen Werbung in Aufzügen noch relativ unbekannt sind und notwendige Tools häufig fehlen. Auch die Wirkung von Werbebotschaften in Aufzügen wird stark unterschätzt. Dabei ist die Ad View (Wahrnehmung der Werbung) hier viel höher als bei anderen Out-of-Home Werbemedien (z.B bei Plakaten oder Bannern), denn durch das begrenzte Blickfeld und den engen Raum sucht der Aufzugnutzer während der Fahrt eine Möglichkeit seinen Blick auf etwas interessantes zu richten. Dazu kommt, dass Farben und Bewegung unsere Aufmerksamkeit erregen. Es ist also äußerst schwierig seinen Blick von visuellen Informationen abzuwenden.

Event- und zeitbasiertes Schalten von Werbung in Aufzügen

Das richtige Timing ist entscheidend

Eine besondere Eigenschaft der flexyPage Displays ist es, Informationen zeitabhängig oder ereignisbasiert anzuzeigen. Die Verknüpfung von Informationen an Aufzugszustände (Events genannt) ermöglicht es Werbung oder andere Inhalte beispielsweise abhängig vom Etagenstand, vom Türstatus oder von der Fahrt- oder Bewegungsrichtung des Aufzuges auf dem Display darzustellen. Auch Sondersignale wie Sonderfahrten, Brandfall, Wartung oder Vorzugsfahrten gehören zu den Events und können visualisiert werden.

Zur Darstellung zeitabhängiger Informationen können verschiedene Parameter wie etwa Datum, Zeitpunkt, Wochentag- oder tage sowie Beginn und Ende der darzustellenden Inhalte einfach im flexyPage Editor festgelegt werden. Diese Einstellungen sind für jedes flexyPage-Widget möglich.

Auch für Digital Signage geeignet

Im Prinzip kann jede Art von Information über die flexyPage Displays dargestellt werden. Viele Einsatzmöglichkeiten ergeben sich auch außerhalb von Aufzügen. flexyPage kann auch für Digital Signage genutzt werden, sei es beispielsweise um die Belegung von Konferenzräume in bestimmten Etagen abzubilden oder um Informationen zu Veranstaltungen darzustellen.

Erweitertes Local Advertising - Werbekampagnen ausrollen und Zielgruppen in unmittelbarer Nähe erreichen

Die zeitabhängige und eventbasierte Darstellung bestimmter Widgets macht es möglich, eigens erstellte Werbekampagnen, zielgerichtet auszurollen - sei es intern zum Zwecke eines Employer oder Corporate Brandings oder extern zu Werbezwecken für lokal ansässige Firmen. Umliegende Geschäfte können mit Hilfe ihrer Werbung auf den Displays zahlreiche, potentielle Neukunden für ihre Produkte, Dienstleistungen und Marken an nur einem Tag generieren.

Je nach Art des Gebäudes (z.B. Angestellte in Büros, Touristen und Geschäftsleute in Hotels, Beamte in Verwaltungsgebäuden) können die Bedürfnisse der Besucher schon im Voraus ermittelt und Werbebotschaften bewusst auf diese ausgerichtet werden. Die Besucher werden während ihrer Fahrt im Aufzug über Produkte und Dienstleistungen in unmittelbarer Nähe, entsprechend ihrer Bedürfnisse, informiert. Spätestens mit dem Verlassen des Gebäudes haben diese das beworbene Produkt oder die Dienstleistung “um die Ecke” in Erwägung gezogen und eine Kaufentscheidung getroffen.

Flexible Design-Einstellungen und spezielle Widgets

Mit dem webbasierten flexyPage Editor sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Alle Widgets können beliebig auf dem Display platziert und an die eigenen Anforderungen angepasst werden, um so individuelle Werbeinhalte zu kreieren. So kann das Layout der Anzeige beispielsweise aus einer Headline, einem Bild, Video und Infotext bestehen. Widgets zu Unterhaltungs- und Werbezwecken sind mit verschiedenen Web-Services, beispielsweise einem RSS-Feed kombinierbar. Mit dem webbasierten Designer-Tool können Hintergrundbilder hochgeladen und lokal gespeichert werden. Schriftgröße, Farbe, Stil, Schriftarten und vieles mehr sind ebenfalls einstellbar.

Die Top 5 Vorteile für die Nutzung von flexyPage Displays

Wussten Sie zum Beispiel, dass sich im flexyPage Editor auch verschiedene Energiesparmodi für das flexyPage Display aktivieren lassen? Lesen alle Vorteile in unserem neuen Blogeintrag.

flexyPage Blog →

Vergessen Sie uns nicht!

Besuchen Sie uns am 26. und 27. Juni beim Schwelmer Symposium und erfahren Sie mehr über unsere neuen Produktlinien der flexyPage Aufzugdisplays.

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Veranstaltungen →

Unglaubliches Display Advertising

Im Rahmen der Werbekampagne "Pepsi Max. Unbelievable", macht der US-amerikanische Getränke- und Lebensmittelkonzern Pepsi vor, wie innovativ Display Advertising sein kann und erzielt volle Aufmerksamkeit bei den Wartenden einer Bushaltestelle.

zum Video >> 

Es geht auch ohne...

In einem Krankenhaus war man anscheinend der Ansicht, dass die im Aufzug angebrachte Informationstafel für die Stationen in den Etagen (rechts im Bild) nicht deutlich genug oder zu klein ist. Die Lösung dafür ist im Bild links zu sehen.

Hatten Sie schon ähnliche Erlebnisse? Wir freuen uns über Ihre Bilder!